Mahnmal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kein-bordell-fuer-schorndorf.de ]

Abgeschickt von Reiner1 am 30 Juli, 2005 um 18:06:25:

Antwort auf: Verstehe die Aufregung nicht von Peterchen am 28 Juli, 2005 um 11:27:33:

Peter schrieb:
: "Steckt euer Geld und eure Freizeit lieber in sinnvollere Dinge wie z.b. die abschaffung dieses Schandflecks der mich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit begrüsst"

: Also ich finde dieses opulent-monumentale Kunstwerk am Tuscaloosa-Kreisel sehr eindrücklich.
: Der nach oben auslaufende und breiter werdende Flügel als eine Art Rampe für die Freiheit symbolisiert für mich das Grundbestreben des Menschen nach Würde und Weite und zeigt gleichzeitig ,durch den Edelrost wunderbar charakterisiert,die Endlichkeit des Menschen auf, der innerhalb eines Lebens verschiedenen Entwicklungen und somit Veränderungen unterworfen ist und letztlich seinen Wunsch nach der Unvergänglichkeit im wahrsten Sinne des Wortes zumindest materiell begraben muß.
: Insofern passt dieses Kunstwerk mit dem Titel:Tor-Weg ideal zu unserem Thema Prostitution, weil es als Mahnmal für die Freiheit des Menschen einen Apell an die Schorndorfer richtet, die Freiheit, den Respekt und die Würde der Frau in unserer Stadt zu schützen.
: Einer Würde, die in der Prostitution mit Füßen getreten wird.
Bei der Tuscaloosa-Skultur ist das Tor zur Freiheit sehr eng gemacht; Übersetzt könnte man sagen, daß es zum Erlangen einer größeren Freiheit
manchmal nötig ist, zwar nicht der Intoleranz, aber doch dem Grenzen setzen Raum zu geben.
Zum Beispiel dem sexistischen Frauenbild in unserer Gesellschaft gegenüber, daß die Frau zum willfährigen Sexobjekt reduziert.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kein-bordell-fuer-schorndorf.de ]